HERZOGENAURACH – „Let’s create unforgettable moments together“ unter diesem Motto sind die LUPP FM Blogger Classics 2022 beim Golfclub Herzogenaurach über die Bühne gegangen. Zur zweiten Auflage waren wieder Teilnehmer aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz am ersten Juli-Wochenende angereist. Knapp hundert Golf-Enthusiasten konnten dem Lockruf des schrillen wie bunten des „Social Media Golf Events“, organisiert von Caro Gherega und ihrem Freund Jonas Reinfelder aus dem GC Herzogenaurach, einfach nicht widerstehen.
Voraussetzung für die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Turnier war ein reichweitenstarker Instagram-Account. Während der Runde schossen die Teilnehmer fleißig Fotos und machten Videos, die kurze Zeit später schon den Weg in die sozialen Medien gefunden hatten.
Der Spaß-Faktor dominiert bei diesem Event, das die auf Golfplätzen übliche Etikette für den Moment mit einem breiten Grinsen und lauten Lachen aus den Angeln hebt. Auch an knalligen Outfits fehlte es nicht, schließlich wurde neben diversen Sonderwertungen wie Longest Drive, Nearest to the Pin sowie Nearest to the Barrel auch ein Award für das „Craziest Outfit“ verliehen. Die Gewinner konnten sich über ein Zehnliter-Fässla bzw. einen Einkaufsgutschein von Breuninger freuen.
Unter den Teilnehmern befand sich auch die „European Long Drive Champion Female“ Theresa Reil, die im September zu den Long Drive World Championships nach Japan fliegt. Sie lieferte eine Kostprobe ihres Könnens ab und ließ den Driver heißlaufen und schlug die Bälle rund 260 Meter weit. Ebenfalls gesichtet: Sport1-Moderation Jana Wosnitza, die sich dieses Spaß-Spektakel nicht entgehen ließ.
Nach der Runde wurde in der „Shadows Gin-Lounge“ entspannt. Auf der Terrasse des Indoor Centers warteten auf alle Teilnehmer und Gäste coole Beats von DJ CEO, sowie Longdrinks und Cocktails mit dem fränkischen Shadows-Gin. Hier konnten sich die Gäste von der Runde kurz erholen und den Course Review passieren lassen, bevor es dann weiter zur Abendveranstaltung ging.
„Nearest to the Ring“
Für ein Paar wurden die Blogger Classic aus einem weiteren Grund ein unvergessliches Erlebnis: Unter dem Vorwand, einen Preis gewonnen zu haben, lockte Veranstalter Jonas Reinfelder während der Siegerehrung eine Dame auf die Bühne. Als sie wissen wollte, wofür sie denn etwas gewonnen habe, versicherte er ihr, dass sie den „Nearest oft the Ring“ gewonnen habe. Als sie sich umdrehte wartete bereits ihr Freund knieend mit dem Ring in der Hand…
Nach diesem erfolgreichen Heiratsantrag ging die Party erst richtig los. Zu vorgerückter Stunde statteten die Blogger dem angesagten Nürnberger Nachtclub „Mach1“ noch einen Besuch ab. Ein Shuttle von Omnibus Kramer brachte alle Feierwütigen später wieder zurück in ihre Hotels.
Stefan Jablonka