PUSCHENDORF – Das frühe Aufstehen zum earlyMorning-Turnier by Möbel Fischer hat sich wieder sehr gelohnt: Gerade um den heißen sommerlichen Temperaturen zu entgehen, empfiehlt sich ein außergewöhnlich früher Abschlag. Außerdem warteten wieder schöne Preise auf die Turnierteilnehmer auf der Golfanlage Puschendorf.
Das earlymorning-Turnier ist mit viel Tradition verbunden, das frühe Aufstehen, die guten Turnierergebnisse, das gemütlich Weißwurstfrühstück und all das nun auch noch verknüpft mit dem Engagement eines Traditionsunternehmens, das Franziska Fischer bereits in der vierten Generation führt. Die Zusammenarbeit mit der Möbel Fischer GmbH war geprägt von viel persönlichem Einsatz. Franziska Fischer und Tim Bauer schickten im Vorfeld der Veranstaltung einen Videogruß an die Teilnehmenden – das zeichnet Familienunternehmen aus, die Menschen hinter dem Namen.
Das alles war genug Motivation, um sich noch schnell in die Teilnehmerliste zum Turnier einzutragen. Kanonenstart um 6.30 Uhr – ganz überrascht über einen völlig anderen Platz um diese Uhrzeit waren einige Teilnehmer, denn die Stimmung und Atmosphäre am frühen Morgen ist einzigartig. Der Tau auf dem Gras und Spiel des Lichtes schafften neue Perspektiven – auch die Müdigkeit, die einigen Teilnehmern noch anzusehen war.
Doch spätestens bei der Sonderwertung war volle Konzentration gefragt, denn das Ziel ein Steakmesserset mitten auf der Bahn 5 wollte sich niemand entgehen lassen. Nach 18 Loch kamen die TeilnehmerInnen mit strahlenden Gesichtern, aber auch ein wenig müde von der Golfrunde, denn mittlerweile hatte das Thermometer die 30-Gradmarke erreicht. Traditionell werden beim earlyMorning-Turnier sehr gute Ergebnisse gespielt und man brauchte auch diesmal mindestens 45 Netto.Stb. Punkte, um einen der schönen Preise zu bekommen.
Das Turnier klang mit einem entspannten Zusammensein bei einem Weißwurstfrühstück wunderbar aus.
G&B